Götz Bury bei eisenerZ*ART:

Götz Bury

Über das Leben Götz Burys kursieren in der Kunstwelt die abenteuerlichsten Geschichten wie etwa die, dass er einer der umwerfendsten jungen Top-Männer, reich und erfolgreich sei, aus einer der erstklassigsten Familien stamme, alle bekannten Eliteschulen besucht habe, ein echter Weltbürger, der sich in allen Metropolen der Welt beheimatet fühle, zugleich Dojen der heimischem Konzeptkunst usw.

Und das mit Kochshows für das Prekariat und seine Sympatisanten!

Ziemlich gesichert zu sein scheint, dass er 1960 als Auslandsbayer in Hamburg geboren wurde (das stimmt auch mit der Angabe überein, er stamme aus Odelzhausen oder Erlangen, obwohl er oft für einen Tiroler, manchmal auch für einen Kärntner gehalten werde). Ebenso gesichert scheint zu sein, dass er in Wien lebt und dortselbst studiert hat: angeblich Philosophie an der Universität Wien und Bildhauerei an der Angewandten, nachdem er zuvor zum Holzbildhauer ausgebildet worden sei.

Fest steht, dass er umwerfende Kochshows macht, in denen regelmäßig (mit) nichts gekocht wird. Aber das mit unglaublichem, nahrhaften Witz, wovon man sich unter folgenden Links überzeugen kann:

Kochstudio
Collonia Catering

MAK Nite